Strom

Elektroniker/in für Betriebstechnik gesucht



Wir suchen DICH für das Ausbildungsjahr 2018 als unsere/n neue/n Auszubildende/n für den Beruf "Elektroniker/in für Betriebstechnik"!

Herr Bäcker



Ich bin Geschäftsführer der Firma RINK und leite das mittelständische Familienunternehmen in der dritten Generation. Seit 50 Jahren stellen wir erfolgreich Spezialmaschinen für die Getränkeindustrie her. Weltweit arbeiten über 1.000 namhafte Getränkeproduzenten mit unseren innovativen und marktführenden Produkten.

Findest du mein Unternehmen spannend? Dann lies weiter!

Herr Sänger

Ich bin für die betriebliche Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik zuständig und begleite dich als Auszubildende/n bei der Firma RINK.

Neben den berufsspezifischen Ausbildungsinhalten lernst Du das Folgende bei uns:
- Welchte elektrischen Bauteile braucht eine Maschine ?
- Wie müssen die Bauteile miteinander verbunden werden, damit sich eine Maschine bewegt?
- Wie sieht die neueste und innovativste Antriebs- und Steuerungstechnik aus?
- Wie sieht die Steuerung einer Maschine für das Entfernen von 50.000 Verschlüssen pro Stunde aus?
- Wie funktioniert eine Getränkeabfüllung von z.B. Bier?

Frau Afflerbach


Mein Name ist Anna. Ich bin seit 2015 im Unternehmen und befinde mich derzeit im zweiten Lehrjahr zur Industriekauffrau.

Die Firma RINK bietet dir eine qualifizierte Ausbildung in einer famiilären Arbeitsatmosphäre.

Von Beginn an war ich im RINK-Team willkommen und wurde komplett in den täglichen Arbeitsablauf integriert. Schrittweise habe ich verantwortungsvolle Aufgaben übernommen, die ich auch selbstständig ausführen darf. Hierbei kann ich jederzeit eigene Vorstellungen mit einbringen.

  • Hast du einen Realschulabschluss mit guten Leistungen?
  • Begeisterst du dich für Technik?
  • Findest du unser Unternehmen spannend?


Dann bewirb dich und sende uns deine Bewerbungsunterlagen gerne per Mail!

RINK GmbH & Co. KG
Frau Helga Hoffmann
Hagener Straße 450
57223 Kreuztal

T: 02732 - 8946-21
M: hoffmann@rink.de